Motorraum      Defender TD5

Die Wartungsarbeiten im Motorraum sind leicht überschaubar:

Kühlmittelstand nur bei kaltem Motor prüfen.  Frostschutzmittel und Wasser 50/50 mischen und bis zur Naht des Behälters auffüllen. Nur methanolfreies Frostschutzmittel verwenden!

Kupplungsflüssigkeitsbehälter: Deckel vor dem Öffnen abwischen. Es darf kein Dreck in den Behälter kommen! Der Füllstand soll 10mm unter dem Behälterrand sein. Nachfüllen mit (FMVSS 116) DOT 4. Das wird auch zum Nachfüllen der Bremsflüssigkeit verwendet.

Bremsflüssigkeit (FMVSS 116) DOT 4. Deckel vor dem Öffnen abwischen! Bis zur MAX-Markierung mit neuer Bremsflüssigkeit auffüllen.

Servolenkung Flüssigkeitsbehälter: Wenn man den Einfülldeckel abschraubt, befindet sich daran ein Peilstab. Um den Füllstand zu messen, wischt man den Peilstab ab, schraubt den Deckel wieder rein und nochmals heraus. Der Füllstand soll zwischen der obersten Marke und dem unteren Ende des Peilstabs sein:

Zum Nachfüllen: ATF Dexron IID oder III                                       oder     Texaco Cold Climate PAS Fluid 14315

Alle beschriebenen Schraubereien auf eigene Gefahr!