Öl im Kabelbaum zum Steuergerät - ÖLSPERRE

Durch Kappilarwirkung fließt das Öl aus dem Kabelbaum der Pumpedüseelemente im Zylinderkopf durch die Adern bis zum roten Stecker des Steuergeräts und über diesen Stecker ins Steuergerät.

Die Lösung: ÖLSPERRE am Kabelbaum vor dem Steuergerät.

Material: Flachsteckverbinder und Kabelschuhe

Die Adern, die das Öl aus dem Kabelstrang vom Zylinderkopf fördern werden durchtrennt und mit Kabelschuhen und Flachsteckverbindern neu verbunden. Über diese Ölsperre kommt das Öl nicht zum Secker und in das Steuergerät. Die Adern sind im Stecker nummeriert. Nur 7 Adern müssen über die Ölsperre neu verbunden werden:

Ader 27 (gelb/blau)       Ader 26 (gelb/braun)       Ader 25 (gelb)

Ader 22 (braun/rosa)    Ader 23 (braun/orange)    Ader 24 (gelb/rot)

                                                                            Ader 1 (gelb/lila)

Die Adern einzeln trennen und im Kabeschuh nur quetschen, nicht löten. Dabei immer nur ein Kabel trennen und im Flachsteckverbinder neu verbinden, sonst gibt's Chaos.

Um den weiteren Ölfluss aus dem Zylinderkopf zu verhindern, sollte noch ein neuer gedichteter Kabelbaum im Zylinderkopf verbaut werden.

Alle beschriebenen Schraubereien auf eigene Gefahr !